Stilltücher sind eine wirklich praktische und äußerst sinnvolle Anschaffung für (werdende) Mütter. Insbesondere während der Stillzeit sind Stilltücher ständig im Einsatz, aber auch unabhängig vom Stillen sind die Tücher wirklich nützlich.

Stilltücher - der vielseitige Alleskönner

Stilltücher können äußerst vielfältig eingesetzt werden. Zum einen können sie - wie der Name schon sagt - beim Stillen genutzt werden. Entweder um sich selbst oder das Baby vor neugierigen Blicken abzuschirmen. Aber auch einfach als Kopfstütze, damit das Kleine auch richtig anliegt. Die Tücher sind aber auch ideal als Schutzunterlage, denn die Kleinen spucken nach dem Trinken oft. Daher werden Stilltücher manchmal auch Spucktücher* genannt. So bleibt die Kleidung sauber, wenn das Bäuerchen kommt.

Aber auch als Unterlage beim Wickeln unterwegs können Stilltücher genutzt werden. Und wenn mal das Lätzchen fehlt, kann das Tuch auch einfach umgebunden werden. Wir empfehlen ein Stilltuch als sinnvolle Anschaffung für die Baby Erstaustattung