So unterschiedlich wie die Menschen sind, so variabel kann auch Mode gestaltet werden. Cool, modisch, schick, stylisch – Alles Begriffe, die im Zusammenhang mit Mode fallen. Was mit einer Idee auf einem Blatt Papier beginnt, endet als Kleidungsstück in Deinem Schrank. Eltern haben jedoch nicht nur die Aufgabe, sich hinsichtlich ihrer eigenen Kleidung für einen Stil zu entscheiden. Sie müssen sich auch regelmäßig mit der Kinderkleidung auseinandersetzen.

Kinderkleidung mit all ihren Facetten

Aber warum überhaupt für den einen Stil entscheiden? Es gibt viele verschiedene Emotionen, die uns Menschen tagtäglich begleiten. Warum also nicht nach einer Laune heraus mal etwas Neues ausprobieren? Kindermode ist sowohl für die Jungen als auch für Mädchen sehr vielseitig. Denn Geschmäcker können sehr unterschiedlich sein – und das ist auch gut so!

Kindermode verändert sich. Doch wir sehen auch, dass die Mode aus vergangenen Jahrzehnten immer wieder kommt. So sind bei den Mädchen sowohl bauchfreie Blüschen, vorne zum Zusammenbinden, als auch längere Blusen mit Rüschen wieder voll im Trend. Klassische Blumenmotive wirken auch heute noch sehr erfrischend.

Und auch die Jungenmode verändert sich. Zu den Klassikern und ein Muss in jedem Kleiderschrank zählt jedoch der Kapuzenpullover. Damals wie heute steht er für einen coolen und lässigen Look. Ob im Winter oder an kühleren Sommerabenden zum Drüberziehen – der Kapuzenpullover wärmt die Kleinen und ist dabei so gemütlich.

Kinderkleidung mit Print hat sich sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen durchgesetzt. Verschiedenste Print-Motive mit Tieren, Blumen, Disney-Figuren oder dem Lieblingshelden erfreuen jedes Kind. Während bei den Mädchen auch T-Shirts mit Pailletten sehr beliebt sind, lieben die Jungs Actionfiguren und Autos auf ihren Oberteilen.

Kindermode so schön bunt

Wir stellen schnell fest, dass alles, was bunt ist und leuchtet, die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich zieht. Hier machen sie bei der Kinderkleidung keine Ausnahme. Nicht selten kommt es dabei zu den urigsten Zusammenstellungen von Oberteil und Hose. Dazu am besten noch leuchtende Schuhe und das Outfit ist perfekt.

Erst wenn Kinder älter werden, entwickelt sich ein stärkeres Gefühl dafür, welche Farben zusammenpassen. Solange springen gerne noch die Eltern ein und suchen etwas Passendes heraus. Doch auch das ist nicht immer ganz einfach. Wie sollst Du Dich auch bei der ganzen süßen Kinderkleidung für das Outfit des Tages entscheiden?

Kindermode für schicke Anlässe

Die nächste Geburtstagsfeier, Hochzeit oder ein anderes wichtiges Fest stehen vor der Tür. Wie auch die Erwachsenen stellen die Kinder hier höhere Ansprüche an ihre Kleidung. Die Kinderkleidung soll genauso hübsch aussehen und etwas Besonderes sein, das nicht alltäglich angezogen wird.

Welches Mädchen freut sich nicht über ein hübsches neues Kleid, mit welchem sie Pirouetten zur Musik drehen kann? Alternativ wird auch gerne ein Rock mit einer Bluse oder einem süßen Top kombiniert.

Doch auch die Jungs legen Wert auf ihre Kinderkleidung und erfreuen sich über kleine Komplimente, wie schick sie sich doch heute gemacht hätten. Eine Stoffhose oder Jeans kombiniert mit einem Hemd und dazu den passenden Gürtel, begeistern jeden noch so kleinen Jungen. Alternativ zum Gürtel kann auch heute wieder zu Hosenträgern gegriffen werden. Mit einer Fliege oder Krawatte dazu, ist der Look perfekt.

Kindermode für den Urlaub

Die einen genießen es, warme Sommertage im Süden zu verbringen, während andere den Winterurlaub bevorzugen. Sowohl für den Sommer- als auch für den Winterurlaub darf die richtige Kinderkleidung nicht fehlen.

Ein ausgedehnter Strandurlaub ohne Badesachen ist nicht möglich. Badehosen und -shorts sowie Badeanzüge und Bikinis wollen im Pool oder im Meer getestet werden. Kinder, die eine sehr empfindliche Haut haben und schnell verbrennen, können ihren Körper zusätzlich mit einem Badeshirt schützen.

Am Strand liegen und in der Sonne brutzeln ist aber nichts für Dich? Du bevorzugst eher den aktiveren Urlaub im Winter? Kein Problem. Unsere Kindermode bei der Schneebekleidung ist ebenfalls sehr vielseitig. Süße Skihosen und Skijacken halten die Kleinen beim Skiurlaub auf der Piste schön kuschelig warm. Die nächste Rodelpartie und Schneeballschlacht kann mit den Schneeanzügen gerne kommen.

Kindermode für alle Jahreszeiten

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unsere Kinderkleidung eignet sich für jede Jahreszeit. Luftige Kleidung für warme Tage, die Dein Kind nicht zu schnell schwitzen lässt. Dicke und flauschige Kleidung für nasse und kalte Tage, die schön warmhält. Und für alles dazwischen, findest Du auch etwas.

Schau einfach rein und lass Dich von unserer Vielfalt überraschen. Unsere Kinderkleidung wird nicht nur Deine Kinder, sondern auch viele andere begeistern, weshalb sie sich auch super zum Verschenken eignet. Probiere es aus.