Kinder-Blusen und –Tuniken bei LittleUp

Auf dieser Seite stellen wir Dir die schönsten Blusen und Tuniken vor, in dem Dein Kind ganz sicher eine gute Figur macht. Um Dir ein wenig bei Deiner Kaufentscheidung zu helfen, haben wir Dir hier einige nützliche Informationen zu Blusen bzw. Tuniken zusammengesammelt.

Dabei betrachten wir Blusen und Tuniken zusammen, da sie sich sehr ähnlich sind. Während Tuniken zwar etwas lässiger als eine Bluse wirken und eine Tunika für gewöhnlich keinen Kragen und keine Knöpfe hat, so ist der Übergang fließend. Oftmals ist die etwas längere Tragweite bis hin zur Hüfte ein Merkmal der Tunika.

Es stimmt auch nicht, dass Tuniken ausschließlich im Alltag und Blusen eher zu festlichen Anlässen getragen werden können – es kommt immer auf den Schnitt und die Optik des einzelnen Artikels an. Das trifft umso mehr auf Kinder zu, deswegen gehen werden wir Blusen und Tuniken in diesem Artikel in einen Topf.

Mit Knöpfen oder lieber ohne?

Eine Bluse oder Tunika ohne Knöpfe erleichtert es, das Kind anzuziehen. Immerhin muss das Kleidungsstück nur kurz über den Kopf gezogen und über den Oberkörper gestreift werden.  Zudem macht eine Tunika ohne Knöpfen einen lässigen Eindruck.

Für etwas schickere Anlässe ist aber auch eine Bluse mit Knöpfen eine Überlegung wert. Auch kann ein Kragen an einer Bluse sehr schick aussehen und zu festlichen Begebenheiten genau die richtige Wahl sein.

Die richtige Farbe finden: Kinderbluse in weiß eine gute Idee?

Es ist uns allen bekannt: Auf weißen oder hellen Kleidungsstücken sind Flecken schneller sichtbar. Falls bei Deinem Kind gelegentlich mal etwas danebengehen sollte, könnte eine etwas dunklere oder gemusterte Kinderbluse vielleicht die bessere Wahl sein.

Es gibt wunderschöne, farbenfrohe Kinderblusen, die das Herz Deines Kindes sicherlich höherschlagen lassen.

Wenn Du oder Dein Kind bereits eine Farbe in Aussicht haben, kannst Du sehr einfach unsere Filtermöglichkeit benutzen. Setze dafür den Filter einfach auf die gewünschte Farbe und wir zeigen Dir nur noch Tuniken und Blusen an, die diese Farbe haben. Es ist auch möglich, dass Du nach mehreren Farben filterst.

Kinderblusen für Mädchen und Hemden für Jungs

Eine Kinderbluse bzw. -Tunika ist ein Kleidungsstück, was hauptsächlich von Mädchen getragen wird. Damit die Jungs nicht zu kurz kommen, haben wir auch eine große Auswahl an Jungenhemden. Schau' gerne einmal in diese Kategorie, wenn Du ein schönes Hemd für Deinen Sohn suchst.

Große Auswahl an Mädchenblusen bei LittleUp

Wenn Du Dich mit Damenblusen auskennst, wirst Du wissen: Es gibt kaum noch diese steifen Blusen, wie man sie aus früheren Tagen kennt und die moderne Mode hat hier schon längst mit ihren angenehmen Passformen Einzug gehalten.

So ist es auch nur allzu logisch, dass es nun auch eine große Auswahl an Mädchenblusen gibt, zwischen denen Du entscheiden kannst. Wir bei LittleUp sammeln aus diversen Shops die besten Blusen und Mädchentuniken zusammen, damit Du die größtmögliche Auswahl und die besten Mittel für einen Vergleich hast.

Wir wünschen Dir deshalb viel Erfolg bei Deiner Suche!

Änderungen übernehmen