Kinder Sportbekleidung sollte nicht nur gut aussehen, sondern natürlich vor allem funktional sein. Über diesem Beitrag hier findest Du eine große Auswahl an Sportbekleidung, die sowohl funktional ist, aber dabei auch noch richtig gut aussieht. Denn mit einem passenden Sportoutfit, macht das Sportprogramm direkt mehr Spaß. 

Die drei Grundregeln beim Kauf Kinder Sportbekleidung 

Die Auswahl an Sportklamotten für Kinder ist mittlerweile riesig. Der Markt ist enorm gewachsen, was zu einem breiten Angebot geführt hat. Wir helfen Dir hier, die richtige Kinder Sportbekleidung für Dein Kind zu finden. Beim Kauf kannst Du Dich an den folgenden drei Grundregeln orientieren:

  1. Passform: Das Sportoutfit muss gut sitzen
  2. Funktionalität: Die Sportkleidung muss zur Sportart passen und netsprechend funktional sein 
  3. Optik: Die Sportklamotten müssen (Deinem Kind) gefallen

Wenn Du diese drei Regeln befolgst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. 

Welche Sportbekleidung ist die richtige?

Zu allererst ist natürlich wichtig, wofür genau die Klamotten benötigt werden. Je nach Sportart und Anlass bieten sich eine völlig andere Kleidung an. Informiere Dich am besten vorher, welche Kleidung als passende Ausrüstung empfohlen wird. Für den Sportunterricht beispielsweise reicht meist eine bequeme Grundausstattung aus. Hier empfehlen wir eine lockere Sporthose sowie ein Sportshirt. Achte insbesondere beim Kauf des Shirt darauf, dass es aus einem atmungsaktiven Stoff gefertig ist. So gerät Dein Kind nicht unnötig stark ins Schwitzen.

Außerdem achte darauf, dass die Kinder Sportbekleidung in der Waschmaschine waschbar ist. So ersparst Du Dir unnötigen Arbeit. Aber dies ist in der Regel bei den meisten Shirts der Fall. Aktuell im Trend liegen Kinder Trainingsanzüge. Diese können auch über eine kurzes Sportoutfit getragen werden, sodass die Kinder in den Pausen nicht auskühlen. Außerdem eignen sich diese auch an Tagen mit Sportpause perfekt für einen gammeligen Tag zu Hause. 

Wenn Dein Kind Fan einer Fußballmannschaft oder eines anderen Vereins ist, kann auch Sportbekleidung im Fan-Look* genau das Richtig sein. Die haben meist auch eine gute Auswahl. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Shoppen!