Der Gang zum Kindergarten ist für viele Kinder eine Überwindung. Zum ersten Mal in ihrem Leben sind sie für längere Zeit von ihren Eltern getrennt und auf sich alleine gestellt. Das ist ein wichtiger Schritt, den jedes Kind gehen muss. Wie einfach oder schwer er Deinem Kind letztlich fallen wird, wird sich zeigen. Wir von LittleUp möchten unseren Beitrag dazu leisten, damit sich Dein Kind vor allem auf seinen ersten Tag so gut wie möglich vorbereitet fühlt - mit dem passenden Kindergartenrucksack.

Warum ein Kindergartenrucksack so wichtig ist

Der Kindergartenrucksack ist Teil der Vorbereitung Deines Kindes auf einen neuen Lebensabschnitt. Mit einem schönen Motiv ganz nach dem Geschmack Deines Kindes versehen, stellt der Kinderrucksack viel mehr als nur einen Kinderrucksack dar. Der Kindergartenrucksack sorgt dafür, dass sich Dein Kind bereits vor Beginn der Kindergartenzeit auf diese einstellen und freuen kann. Endlich ist die Zeit gekommen, in der es den Kindergartenrucksack tragen und ihn anderen Kindern zeigen kann. So fällt der Abschied von den Eltern nur noch halb so schwer und ist spätestens im Kindergarten selbst zumindest für einige Zeit vergessen.

Der Kindergartenrucksack – die richtige Wahl treffen

Damit sich Dein Kind rund um wohl fühlt, empfehlen wir, den richtigen Rucksack für den Kindergarten zu wählen. Denn nur so wird Dein Kind sich mit der gewünschten Selbstsicherheit in das neue Abenteuer stürzen. Mit der richtigen Wahl können nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht, sondern auch Vorfreude hervorgerufen werden. Doch wie findest Du den einen Kindergartenrucksack? Dein Kind wird sicherlich eine Lieblingsserie, eine Lieblingsfigur aus einem Film oder einer Serie, ein Lieblingstier oder aber auch einen favorisierten Verein oder eine Lieblingsfarbe haben. Als Mama oder Papa wirst Du es am besten wissen. Bei uns findest Du die unterschiedlichsten Ausführungen. Von einem Rucksack für den Kindergarten in Form eines Tiers z.B. von der Marke Affenzahn über Kindergartenrucksäcke mit Motiven bis hin zu Rücksäcken mit unterschiedlichsten Mustern ist für Jungen und Mädchen alles dabei! Bei uns findest Du Modelle unterschiedlichster Preisklassen, so dass schon für wenig Geld ein Kindergartenrucksack erworben werden kann. Wer jedoch mehr auf anerkannte Markenprodukte vertraut, wird bei uns zudem hochwertige Rucksäcke von Jack Wolfskin, Fjällräven, Vaude und vielen weiteren Herstellern finden. Falls Du Dir nicht sicher sein solltest, welcher Kindergartenrucksack die beste Wahl wäre, weißt Du sicherlich am besten, wie Du es aus Deinem Kind herauskitzeln kannst. Alternativ könnte der Kindergartenrucksack zusammen mit Deinem Kind online bei uns ausgesucht werden. Dadurch würde der Kinderrucksack zwar keine Überraschung mehr sein, aber Du kannst sichergehen, dass der Kindergartenrucksack Deinem Kind gefallen wird. Ist der Kinderrucksack erst einmal online bestellt, wird sich Dein Kind genauso darüber freuen, ihn bald in den Händen halten zu können, als wenn es nichts von dem Kauf gewusst hätte. Und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. 

Der Kinderrucksack – perfekt für Ausflüge geeignet

Von dem Kindergarten selbst werden häufig kleine Spaziergänge oder Ausflüge organisiert. Mit einem Kindergartenrucksack ist Dein Kind während des Ausflugs immer mit dem Nötigsten ausgestattet. Ob Trinkflasche, Brotdose oder auch Wechselkleidung – alles passt in den Kindergartenrucksack und steht damit zur Verfügung. Außerhalb des Kindergartens kann der Kindergartenrucksack als einfacher Kinderrucksack dienen. Bei Ausflügen zum Spielplatz, Treffen zum Spielen, im Urlaub oder vielen weiteren Unternehmungen ist der Rucksack ständiger Begleiter Deines Kindes. Dein Kind lernt so, erste Verantwortung für das zu übernehmen, was es transportiert. Es hat die Aufgabe, auf seine eigenen Sachen aufzupassen. Dieser Lernprozess ist ein Wesentlicher, der zum „Großwerden“ dazu gehört und von den Kindern auch immer gerne angenommen wird.

Nicht der passende Kindergartenrucksack dabei?

Sollte der passende Kindergartenrucksack in unserem Sortiment für Dich bzw. Dein Kind nicht dabei sein, ist noch nichts verloren. Wir empfehlen ebenfalls einen Blick auf unsere große Auswahl an Kindergartentaschen zu werfen.