Der Ausflug wurde perfekt von Dir durchgeplant und die Kinder freuen sich schon seit langer Zeit darauf. Nun ist es endlich so weit, aber das Wetter will einfach nicht mitspielen. Es soll den ganzen Tag regnen. Die Eltern sind mit einem Regenschirm gut ausgestattet, aber was ist mit den Kindern? Unsere Regenbekleidung für Kinder sorgt nicht nur dafür, dass der Ausflug nicht abgesagt werden muss. Was noch viel wichtiger ist: Die Kinder sind die ganze Zeit über rundum vor Nässe geschützt, so dass der Ausflug ohne Bedenken genossen werden kann.

Regenbekleidung für Kinder setzt keine Grenzen

Es regnet häufig mehrere Wochen lang. Soll das jedoch der Grund dafür sein, zum Stubenhocker zu werden? Unsere Antwort darauf lautet: Nein. Mit der Regenbekleidung für Kinder müssen sowohl geplante als auch spontane Unternehmungen nicht abgesagt werden.

Die Regenbekleidung für Kinder macht es möglich, dass Kinder auch bei Regen draußen an der frischen Luft die nötige Sauerstoffzufuhr erhalten. Häufig regnet es auch nicht den ganzen Tag lang. Falls es aber wieder einmal anfangen sollte, bist Du immer bestens vorbereitet. Ein bei gutem Wetter begonnener Tagesausflug muss deshalb nicht abrupt abgebrochen werden.

Aber nicht nur bei Regen ist die Regenbekleidung für Kinder von Vorteil. Sollte beispielsweise ein Ausflug zu einem Freizeitpark geplant sein, kannst Du davon ausgehen, dass die Wasserrutsche jedes Kind gleichermaßen anzieht. An heißen Sommertagen trocknet die Kleidung sehr schnell. Im Herbst sieht das aber schon wieder anders aus. Da könnte Regenbekleidung für Kinder sehr nützlich sein, um Erkältungen zu vermeiden.

Regenbekleidung für Kinder so vielseitig

Unsere Regenbekleidung für Kinder ist sehr vielseitig. Während die einen Regenponchos mögen, ziehen die anderen eine Regenjacke vor. Der Vorteil eines Ponchos ist, dass z. B. bei Wasserrutschen neben dem Oberkörper auch ein Teil der Beine mit abgedeckt wird. Wem das allerdings nicht ausreicht, kann zusätzlich zu einer Regenhose greifen oder direkt zu einem kompletten Regenanzug. Damit das Outfit komplett ist, fehlen nur noch die passenden Gummistiefel.

Die Kinder-Regenbekleidung ist jedoch nicht nur praktisch, sondern sieht auch gut aus. Bunte und niedliche Aufdrucke bringen ein bisschen Farbe in einen sonst so tristen Tag. Je nach Geschmack Deines Kindes ist die Regenbekleidung für Kinder mit Punkten, Streifen, Blumen, Tieren oder sonstigen Motiven versehen. Wer es jedoch lieber schlicht mag, wird bei unserer Regenbekleidung für Kinder ebenfalls fündig.

Eigenschaften guter Regenbekleidung für Kinder

Gute Regenbekleidung für Kinder ist mit einer wasserabweisenden Beschichtung ausgestattet. Das Wasser kann deshalb nicht bis zur „normalen“ Kleidung durchdringen. Im Gegenteil, es perlt auf der Regenbekleidung ab. So können weder Wasser noch Kälte eindringen. Viele Regenjacken sind zudem mit einer Kapuze ausgestattet, damit der Kopf der Kleinen ebenfalls vor Nässe geschützt ist.

An einem verregneten Tag haben sich sehr viele Wolken am Himmel versammelt. Dadurch wird es dunkler und die Sicht könnte durch den Regenfall ebenfalls eingeschränkt sein. Reflektoren an der Regenbekleidung für Kinder sorgen dafür, dass die Kleinen immer gut gesehen werden können. Gerade wenn es im Herbst schon früher wieder dunkel wird, sind Reflektoren sehr wichtig.

Trotz allen Extras, ist die Regenbekleidung für Kinder aus einem sehr leichten Material und deshalb kaum spürbar. Ein elastischer Hosensteg bei der Regenlatzlose beispielsweise, sorgt für einen perfekten Sitz der Hose in Gummistiefeln. Die Hosenträger können verstellt und optimal auf die Größe Deines Kindes angepasst werden. Bei anderen Regenhosen sorgt ein Gummizug für ein leichtes an- und ausziehen und eine sehr bequeme Trageform.

Die Regenbekleidung ist zudem sehr pflegeleicht. Je nach Produktbeschreibung kann sie meist auf 40° gewaschen werden, sie trocknet sehr schnell und muss nicht gebügelt werden.