Baby Blusen - besondere Kleidung für besondere Anlässe

Baby Blusen sind ein fester Bestandteil der Babymode. Wenn Du bei Blusen direkt an strenge Business-Outfits denkst, dann liegst Du hier jedoch falsch. Baby Blusen sind lockere, babygerechte Kleidung. Sie sehen nicht nur wirklich süß aus, sondern sind auch äußerst praktisch. wie andere Blusen auch, haben sie in der Regel vorne eine Knopfleiste. Dadurch lassen sie sich leicht an- und ausziehen. Das Oberteil muss also nicht unbedingt über den Kopf gezogen werden, was vielen Babys nicht gefällt. Doch das ist nur einer der vorteile an Baby Blusen. 

Baby Bluse - ein alltagstauglicher Hingucker

Die meisten dieser Oberteile zeichnen sich durch einen lockeren Schnitt aus. Dies ist für Babys sehr angenehm zu tragen. Vor allem bei warmen, sommerlichen Temperaturen, ist diese luftige Kleidung sehr empfehlenswert. Doch auch für besondere Anlässe wie bspw. eine Taufe* oder einen Geburtstag, kann eine Baby Bluse das perfekte Oberteil sein. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Schnitten, Farben und Design. So gibt es Blusen mit kurzen sowie langen Ärmeln. Beides hat Vor- und Nachteile, sodass wir abhängig vom Anlass und der Temperatur empfehlen lange oder kurze Ärmel zu wählen. 

Was die Auswahl an Farben und Designs angeht, so sind hier der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Es gibt schlichte, unifarbene Modelle, bunt gemusterte Baby Blusen aber auch auffällige Modelle mit coolen oder niedlichen Prints. Auch kleine Stickereien oder verspielte Details findest Du in der großen Auswahl. Achte nur darauf, dass die Bluse keine Details enthält, die das Baby unbemerkt abreißen und verschlucken könnte. Doch die meisten Baby Blusen sind natürlich babygerecht und weisen keine verschluckbaren Kleinteile auf.

Wähle einfach das Modell, was Dir und Deinem Baby am besten gefällt. Ein Tipp von uns: achte darauf, dass du das Oberteil problemlos waschen kannst. So währt die Freude an der Kleidung meist am längsten.