Baby Gummistiefel: Pfützenspaß mit trockenen Füßen

Auch wenn es den Eltern meist weniger Freude bereitet: Sobald Dein Baby sicher zu Fuß unterwegs ist und eine Pfütze entdeckt, wirst Du hautnah erleben, was kindliches Vergnügen bedeutet. Damit die Babyfüße trocken bleiben, der Spaßfaktor aber garantiert ist, solltest Du Dein Baby mit Gummistiefeln einkleiden.

Trockene Füße mit Baby Gummistiefeln

Drinnen bleiben, weil es draußen regnet? Keine Ausrede! Der Baby Gummistiefel ist für die nassen Tage des Jahres gemacht, denn die Haupteigenschaft ist natürlich: absolute Wasserdichtigkeit. Die Stiefel aus Naturkautschuk oder synthetischem Kautschuk halten Nässe fern und lassen sich nach einer ausgiebigen Runde durch tiefe Regenpfützen einfach abwischen oder abbrausen. Die Sohle von Baby Gummistiefeln hat ein gutes Profil und ist rutschfest, damit der Halt auf nassem Asphalt und matschigen Wegen gegeben ist. Dennoch ist sie noch nicht mit der Sohle von Erwachsenen-Schuhen zu vergleichen: Damit sich die Füße des Babys gesund entwickeln, sollte sie möglichst flexibel und nicht zu starr sein. Wähle die Größe der Baby Gummistiefel nicht zu klein aus, damit die Babyfüße bei kühlem Wetter auch mit dickeren Socken noch genug Freiraum haben. 

Bei der Auswahl an Baby-Matschschuhen triffst Du auf folgende Varianten:

Wann ist mein Baby bereit für die ersten Gummistiefel?

Bevor es in Gummistiefeln rausgeht, sollte Dein Baby in gewöhnlichen Lauflernschuhen oder Babysneakers bereits gut laufen können. Die etwas schwerere Sohle und die steife Konstruktion von Gummistiefeln könnten Deinem Baby ansonsten schnell die Laune verderben. Baby Gummistiefel gibt es außerdem in verschiedenen Schafthöhen zu kaufen. Ein niedrigerer Schaft könnte den Start erleichtern, höhere Gummistiefel eignen sich hingegen für sehr nasses Wetter oder Schnee. Gemeinsam mit einem Matschanzug oder einer Baby-Regenjacke und Baby-Regenhose entsteht ein wetterfestes Outfit, das Dein Baby trocken durch Spaziergänge im Regen bringt. Wasserdichte Stiefel überzeugen aber nicht nur mit praktischen Funktionen, sondern gelten dank der farbenprächtigen Auswahl als modisches Highlight. Das macht sie zu idealen Begleitern im Alltag, da sie sich schnell anziehen lassen und wahrscheinlich zu den ersten Schuhen gehören, in die Dein Baby selbstständig hineinschlüpfen kann. Alleine deshalb wird Dein Baby seine neuen Gummistiefel lieben.

Änderungen übernehmen