Ruhige Nächte Dank der richtigen Still-Nachtwäsche! Das wäre wunderbar. Gilt für die meisten Mamas während der Stillzeit aber nicht. Egal ob Du eher Frühaufsteherin oder Morgenmuffel bist: Dein Baby achtet nicht auf die Tages- oder Nachtzeit und verlangt nach Deiner Brust wann es das für richtig hält. Da kann es schonmal vorkommen, dass Du mitten in der Nacht aufstehen musst um Dein Baby zu stillen.

Funktionale Still-Nachtwäsche für schnelles & einfaches Stillen

Die passende Still-Nachtwäsche sorgt dafür, dass Du die Brust schnell freilegen kannst um Dein Baby zu stillen. Wenn Du früh morgens oder mitten in der Nacht aufstehen musst um Dein Baby zu stillen, entfällt durch die praktische Nachtwäsche mit Stillfunktion lästiges An- und Ausziehen. Spezielle Nachtwäsche zum Stillen besitzt eine dezente Stillöffnung oder eine großzügige Knopfleiste. Diese helfen dabei, Deine Brust schnell & einfach freizulegen. Die richtige Still-Nachtwäsche spart beim Stillen also Zeit & Nerven – auch wenn Du Dein Baby noch etwas verschlafen an die Brust legst. Durch die praktischen Stillöffnungen wird zudem verhindert, dass der Ausschnitt vom Nachthemd oder Schlafshirt ausleiert und dadurch nach der Stillzeit nicht mehr tragbar ist. Wie bei anderer Stillkleidung auch, sind die Formen und Schnitte von Still-Nachtwäsche auf die Bedürfnisse von stillenden Mamas ausgelegt. Weiche Baumwolle und bequeme Schnitte sorgen für ein angenehmes Tragegefühl.

Welche Still-Nachtwäsche ist besser: Pyjama oder Nachthemd?

Ob nun der Stillpyjama oder das Stillnachthemd die richtige Wahl für Dich ist, ist Geschmackssache und typabhängig. Ein Pyjama ist i.d.R. etwas wärmer. Wenn Du nachts also eher mal frierst, wird der Schlafanzug wohl die richtige Wahl für Dich sein. Die Alternative ist das Nachthemd. Es sitzt etwas luftiger und man hat etwas mehr Bewegungsfreiheit als bei einem Pyjama. Allerdings sind die Beine frei, was gerade nachts mal schnell kühl werden kann. Eine Decke oder ein Stilltuch kann da natürlich auch kurzfristig Abhilfe schaffen.

Für welche Still-Nachtwäsche Du Dich auch entscheidest: Wähle am besten die Variante, die Du auch vor der Geburt zum schlafen getragen hast und in der Du Dich am wohlsten fühlst. Denn: glückliche Mama, glückliches Baby.