Hosenträger für Kinder – ein kleines Detail, das so viel bewirken und den gesamten Look verändern kann. Gleichzeitig verhindern sie ein Rutschen der Hose Deines Kindes. Damit die Träger für alle Anlässe geeignet sind, gibt es unterschiedliche Modelle: Schmale und breite Träger, Träger mit Streifen oder Motiven sowie einfarbige und mehrfarbige Träger. Je nach Belieben kannst Du drauf los kombinieren und neue Variationen ausprobieren. So sieht selbst ein einfaches weißes Shirt auf einmal überraschend gut aus.

Hosenträger für Kinder als stylisches Accessoire

Hosenträger für Kinder sind nicht nur nützlich, sondern auch stylisch. Anfangs wurden die Träger statt eines Gürtels verwendet, damit die Hose nicht rutschte. Verdeckt wurden sie jedoch durch ein Jackett oder eine Weste. Lange Zeit waren sie dann gar nicht mehr zu finden. Heutzutage werden Hosenträger als modisches Accessoire getragen. Dabei sollen sie eben nicht durch ein Oberteil versteckt, sondern stilbewusst getragen werden.

Hosenträger für Kinder verleihen dem Outfit einen ganz anderen Charakter. Mit einer schicken Stoffhose oder Jeans, Hemd und Fliege kombiniert, kommen die Kinder-Hosenträger richtig zur Geltung. Mit dem passenden Kinderschuh ist der Look perfekt! So gekleidet, wird Dein Sohn bei jedem Anlass alle Blicke auf sich ziehen. Kleine Mädchenherzen werden schmelzen.

Was muss ich beim Kauf von Kinder-Hosenträgern beachten?

Bevor Du Hosenträger für Kinder kaufst, solltest Du sichergehen, dass diese in der Länge verstellbar sind. Kleinkinder wachsen häufig schneller als man gucken kann. Da wäre es ärgerlich, wenn die Träger viel zu schnell zu klein werden würden. Sie werden jedoch nicht so schnell aus den Hosenträgern herauswachsen, wenn die Träger verstellt werden können.

Gestreifte, gemusterte oder doch lieber unifarbene Hosenträger für Kinder? Je nach Anlass wirkt das gesamte Outfit durch gestreifte oder mit anderen Mustern versehene Träger noch schicker. Für Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Festlichkeiten würden wir daher empfehlen, gemusterte Träger mit unifarbener Krawatte oder Fliege zu kombinieren oder umgekehrt, eine karierte Krawatte oder Fliege mit unifarbenen Hosenträgern.

Mehrfarbige Träger sind jedoch nicht so flexibel einsetzbar. Sobald ein Muster zu erkennen ist, sind mindestens zwei Farben im Spiel, die es gilt, auf die restliche Kleidung abzustimmen. Für den Alltag wären daher einfarbige Hosenträger für Kinder zu empfehlen. Hier ist dann allerdings die Farbwahl entscheidend.