Coole Kinder-Bomberjacken für kleine Hipster und Fashionistas

Ursprünglich entworfen für die Piloten der US-Army, sind Bomberjacken heute nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Und auch in der Kindermode erfreuen sich Bomberjacken für Kinder sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen einer wachsender Beliebtheit.

Eine Kinder-Bomberjacke folgen dem klassischen Blouson-Schnitt für Flieger- und Pilotenjacken. Im Vergleich zu anderen Jacken stechen besonders die Bündchen an Hüfte und den Ärmeln hervor. Praktisch für die Kinderjacke: Durch die Bündchen lassen sich die Ärmel hochschieben, sollte die Jacke vorerst noch zu groß für Deinen Nachwuchs sein. Für den Winter gibt es zudem lange Bomberjacken für Kinder, die gefüttert sind und bei kalten Temperaturen schön warm halten. Durch das Bündchen an der Hüfte kann kalte Luft schwieriger in die Jacke ziehen und hält die Kinder dadurch kuschelig warm.

Lässiger Flieger-Look: Pilotenjacke für Mädchen und Jungen

Nicht nur angehende Flieger und Piloten dürfen zur Kinder-Bomberjacke greifen. Egal ob Sommer oder Winter: Kombiniert mit einer Kinderjeans ist mit einer Bomberjacke für Kinder im Handumdrehenein ein lässiges Outfit zusammengestellt. Dazu noch coole Kinder-Sneaker und der lässige Look ist perfekt. Mädchen und Jungen können die Pilotenjacke im Sommer auch wunderbar zur Shorts kombinieren. Dann darf die passende Sonnenbrille im Fliegerstil aber ebenfalls nicht fehlen.

Bei Mädchen sind diese Saison besonders auffällige Bomberjacken in bunten Farben, mit Glitzer oder coolen Stickern beliebt. Bei Jungen sind coole Patches auf der Bomberjacke momentan ebenfalls total angesagt. Es gibt aber auch eine Vielzahl an den coolen Kinder-Jacken in neutralen Farbtönen, die bei Mädchen und Jungen gleichermaßen beliebt sind.

Mini Me – mit Bomberjacken im coolen Partnerlook

Wenn Du auch ein Fan von Bomberjacken bist, wäre dies auch eine tolle Möglichkeit für den Mini-Me-Trend. Da es dieses Kleidungsstück sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gibt, ist die Bomberjacke auch eine coole Idee für einen Partnerlook für die ganze Familie. Und da sie meist oversized geschnitten sind, kannst Du sie sogar während der Schwangerschaft tragen…