Partnerlook für Mutter und Sohn

Achtung, Trendalarm! Einer der großen Trends in der Modewelt ist die Mini Me-Mode! Mit unseren lässigen Outfit-Ideen kannst auch du im Handumdrehen einen coolen Partnerlook für Mutter & Sohn zaubern.

Die besten Mutter Sohn Partnerlooks zum Nachshoppen

Getreu dem Motto „twinning is winning“ sind auch wir große Fans des angesagten Partnerlook-Trends. Während sich der Trend wachsender Beliebtheit erfreut, ist uns aufgefallen, dass die meisten Looks von Mama und Tochter getragen werden. Auch viele Brands sprechen mit ihren Partnerlook-Styles meist Mütter und ihre Töchter an. Für beide gibt es mittlerweile auch ein breites Angebot an passenden Produkten für Groß und Klein. Doch Partnerlooks für Mutter und Sohn sind bisher (leider) eher selten.

Das wollen wir ändern! Daher haben wir coole Outfit-Ideen rausgesucht, mit denen auch Mama und Sohn optisch ihre Zugehörigkeit zeigen können. Und wir sind ganz verliebt in die lässigen Styles. Die Produkte sind oben direkt verlinkt, sodass du sie easy nach shoppen kannst.

Worauf kommt es bei einem gelungenen Mini Me-Look an?

Für einen coolen Partnerlook zählt immer das Gesamtbild. Es kommt in erster Linie nicht darauf an, von Kopf bis Fuß GENAU das gleiche zu tragen. Viel wichtiger ist, dass die Ähnlichkeit in euren Outfits hervorsticht. Um das zu erreichen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Das gesamte Outfit ähnelt sich.

Bei dieser Option tragen beide, sprich du und dein Sohn, ein aufeinander abgestimmtes Outfit. Das kann beispielsweise ein lässiges Jogging-Set sein oder Sneaker, Jeans und ein Strickpulli in ähnlicher Farbe. Es kommt nicht darauf an, dass Marke und Farbe gleich sind, sondern dass die einzelnen Bestandteile des Outfits jeweils ähnlich sind. Dadurch entsteht im gesamten ein harmonischer Partnerlook. Das Styling selbst kann dabei entspannt auf den Anlass, den persönlichen Geschmack sowie das Alter des Kindes abgestimmt werden.

2. Es gibt eine gemeinsamen Eyecatcher.

Bei dieser Möglichkeit tragen Mutter und Sohn ein gemeinsames, gleiches Kleidungsstück. Das kann eine Kleinigkeit sein, beispielsweise eine Partnerlook-Cap*, oder auch ein auffälligeres Kleidungsstück, zum Beispiel der gleiche Hoodie. Je auffälliger das Partnerlook-Piece, desto größer seine Wirkung auf andere. Ein gutes Beispiel für einen gemeinsamen Eyecatcher ist das Tragen einer gleichen Mütze* in einer coolen Knallfarbe. So wird der Partnerlook im Handumdrehen zum optischen Hingucker. Und das auch unabhängig vom Alter des Kindes. Denn egal ob Baby oder Teenie – Mützen gehen einfach immer.

 

Keine der beiden genannten Möglichkeiten ist besser als die andere. Wähle den Partnerlook, der zu dir und deinem Sohn passt. Denn wie bei allen Trends gilt auch hier: trage nur, was dir gefällt!

Doch es müssen nicht immer neu gekaufte Partnerlook-Produkte sein. Mit unseren nun folgenden Tipps kannst du auch mit Klamotten, die sich bereits in eurem Kleiderschrank befinden, lässige Mini Me-Looks kreieren. 

 

Easy Partnerlook für Mama & Sohn – diese Klamotten hat (fast) jeder im Schrank!

Man nehme: eine blaue Jeans,  ein weißes T-Shirt und ein Paar weiße Sneaker – und fertig ist der Partnerlook. Gerade mit Basics lassen sich ganz einfach lässige Mini Me-Looks für den Alltag kreieren. Wirf am besten mal einen Blick in den Schrank deines Sohnes und schau, welche Farben oder Kleidungsstücke du ebenfalls in deinem Schrank hast. Oft gibt es mehr Übereinstimmungen als du im ersten Moment denkst. Schau insbesondere bei den Basics wie T-Shirts und den sportlichen Klamotten wie Sweatshirts etc. Ein grauer Hoodie wirkt im Partnerlook mit Mutter & Sohn direkt noch eine Spur lässiger. 

Du und dein Sohnemann habt aber einen ganz anderen Stil? Macht nichts! In dem Fall kannst du dich auf ähnliche Farben oder einzelne Eyecatcher konzentrieren. Wenn du beispielsweise ein knallrotes Kleid und dein Sohn einen knallroten Pulli trägt, ist dies ebenfalls eine tolle Interpretation des Partnerlook-Trends. 

Let’s party! Ideen für einen festlichen Mutter Sohn Partnerlook

Oft reichen schon ein paar Details, um einen eleganten Partnerlook für Mutter und Sohn zu kreieren. Bei Babys genügt schon die Stramplerfarbe, die dem Look der Mama gleicht. Das ist vollkommen ausreichend, denn schließlich ist eine große Feier schon aufregend genug und der Kleine soll sich nicht zusätzlich eingezwängt fühlen. Für Kita-Kinder kann es ein Sakko sein, das mit deinem Blazer farblich übereinstimmt.

Der Anlass ist besonders schick oder du hast einfach Lust auf mehr? Dann kannst du dich gemeinsam mit deinem Sohn in Schale schmeißen und Anzug tragen. Denn Anzüge erfreuen sich auch bei Frauen wachsender Beliebtheit und sind eine tolle Alternative zum Kleid. Farblich aufeinander abgestimmt entsteht so ein eleganter Partnerlook mit Wow-Effekt!

Du hast noch weitere Ideen für coole Mutter Sohn Partnerlooks? Oder Lust uns deine Mini Me-Styles zu zeigen? Dann hinterlass uns hier gerne einen Kommentar oder verlinke uns auf Instagram. Und hier geht es zu coolen Partnerlooks für Vater & Sohn.

Partnerlook Mutter Sohn
Newsletter

our monthly update

Trends, Inspirationen und Tipps rund um Familie, Karriere und den Alltag. Trag dich jetzt für unseren Newsletter ein. Und vielleicht haben wir auch ein paar Goodies für dich…!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Unser monatliches Update: Trends, Inspirationen und Tipps rund um Familie, Karriere und den Alltag. Und vielleicht haben wir auch ein paar Goodies für dich…!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner